Marcos Gomis

​Geboren in Altea, Alicante (Spanien) im Jahr 1991. Er hat 2013 seinen Bachelor in klassischer Trompete am „Conservatori Superior de Música del Liceu“ in Barcelona abgeschlossen und 2014 das pädagogische Masterstudium an der „Valencia International University“ absolviert.
Seit 2012 ist er Botschafter der HCHP-Unterrichtsmethode (Handling Creativity & High Performance), die von Pierre Badel (Trompeter) in Paris, Frankreich, entwickelt und gegründet wurde.
Von 2014 bis 2018 studierte er im Masterstudiengang klassische Trompete an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig.
Während dieser Zeit war er Orchesterpraktikant bei der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie und spielte regelmäßig bis 2019 an der Oper in Barcelona.
Weitere Auftritte hatte er u.a. mit:
Staatskapelle Weimar, Kammerphilharmonie Wernigerode, Akademisches Orchester Leipzig, Neue Philharmonie München, Polizeiorchester Magdeburg.
Schon während seiner Zeit in Barcelona erteilte er Trompetenunterricht an verschiedenen Musikschulen.
Von 2017 bis 2019 unterrichtete er an der Musikschule in Wurzen, Sachsen, nicht nur Trompete, sondern leitete auch Ensembles und das Musikschulorchester.
Von 2018 bis 2019 unterrichtete er zudem klassische Trompete sowie Kammermusik und leitete Big Band Ensembles an der Musikschule „Kurt Weill“ in Dessau. Seine Schüler erzielten bei Wettbewerben wie „Jugend musiziert“ außergewöhnliche Leistungen.

Seit August 2019 arbeitet er an der Leo Kestenberg Musikschule in Berlin Tempelhof-Schöneberg als Trompetenlehrer, im Team der Orchesterschule und in Kooperationen mit Schulen (Instrumentenkarussell, Bläserklasse).
Seit 2021 ist er als Tutor im Sinfonischen Musikschulorchester Sachsen-Anhalt (SMO) tätig.