Ute Werneyer

… studierte an der Musikhochschule Lübeck bei Margit Kern im Hauptfach Akkordeon nachdem sie im Jahr 2000 ihre Musikschulausbildung bei Lutz Stark am Konservatorium „Georg
Friedrich Händel“ in Halle mit dem Oberstufenabschluss beendete. Ute Werneyer ist „Diplom-Musikerzieherin für Akkordeon“ und ist seit 2004 freiberuflich an der Kreismusikschule „Carl Loewe“ sowie an verschiedenen anderen Musikschulen tätig gewesen. Seit 2022 arbeitet sie in Festanstellung an der Kreismusikschule „Carl Loewe“ im Saalekreis in den Fächern Akkordeon, Musiklehre und Musikalische Früherziehung. Des Weiteren unterrichtet sie derzeit nebenberuflich an der Kreismusikschule „Heinrich Schütz“ im Burgenlandkreis.
Zusätzlich zu ihrer Musikschultätigkeit ist sie seit vielen Jahren Mitglied im Regionalausschuss „Jugend musiziert“ in der Region Halle und als Fachjurorin sowie als Juryvorsitzende in verschiedenen Kategorien des Regionalwettbewerbs alljährlich tätig. Ute Werneyer war als Schülerin Mitglied im LAESA und konnte 1999 bei der ersten Auslandsreise nach Japan dabei sein. 2014 wurde sie in das Tutorenteam des LAESA aufgenommen, ab 2016 pausierte sie auf Grund von Elternzeit. Seit Sommer 2022 gehört Ute Werneyer wieder zum Team der Tutoren.