Klangfarben des Akkordeons: Ein musikalisches Kaleidoskop

Das Landes-Akkordeon-Ensemble Sachsen-Anhalt (LAESA) lädt Sie ein, sich auf eine faszinierende Abenteuerreise durch die vielfältigen Klangfarben der Musik und die endlosen Möglichkeiten des Akkordeons zu begeben. Unter der inspirierenden Leitung von Victor Bolgov bringen rund dreißig talentierte junge Musikerinnen und Musiker ein beeindruckendes Konzertprogramm auf die Bühne, das Motive und kulturelle Strömungen aus Argentinien, Frankreich, England, Irland und Deutschland vereint.

Das Akkordeon zeigt sich dabei von seinen verschiedensten Seiten: Tänzerisch und leichtfüßig, sensibel und einfühlsam, ernst und majestätisch wie eine Orgel, spielerisch und nostalgisch, fröhlich und nachdenklich. Jede Aufführung wird zu einem einzigartigen Erlebnis, das die Vielseitigkeit dieses faszinierenden Instruments in den Vordergrund stellt.

Inspiriert von der Idee des Wachstums und der Weiterentwicklung, umfasst das Programm Werke von Kurt Weill, Louis Vierne, Ian Watson, Matyas Seiber, Astor Piazzolla und Jan Van der Roost. Diese Kompositionen werden teilweise durch Schlagwerk und elektronische Elemente ergänzt, was den musikalischen Horizont erweitert und für ein noch intensiveres Klangerlebnis sorgt.

Erleben Sie, wie das LAESA die Klangfarben des Lebens in einer beeindruckenden Fusion zum Leben erweckt und lassen Sie sich von der kreativen Energie und dem immateriellen Reichtum dieser musikalischen Reise verzaubern. Tauchen Sie ein in die Welt der Musik und genießen Sie jede Nuance dieser einzigartigen Aufführung!“

Kontakt:
Landesverband der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V.
Katharinenturm – Breiter Weg 31
Fon: 0391 / 72 72 78 0
Mail: LVDM-LSA@t-online.de

Über den Landesverband der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V.:

Der Landesverband der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V. engagiert sich seit 30 Jahren für die musikalische Bildung junger Menschen und ist Träger von drei Landesorchestern. Unterstützt durch das Land Sachsen-Anhalt fördert er nachhaltig Talente und bereichert das musikalische Leben im Bundesland durch vielfältige Veranstaltungen und Formate.