Markus Gellrich

…​ wurde 1997 in Sangerhausen geboren. Seinen ersten Akkordeonunterricht erhielt er mit 8 Jahren an einer privaten Musikschule, später setzte er seine musikalische Ausbildung an der Kreismusikschule Mansfeld-Südharz „Carl Christian Agthe“ in Sangerhausen bei Heike Vogel fort.

Sein Studium im Hauptfach Akkordeon absolvierte er von 2018-2022 an der Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“ in der Klasse von Mirjana Petercol (Abschluss: Bachelor of Music).

Neben Unterrichtstätigkeiten im Fach Akkordeon an den Musikschulen Korbach, Bad Arolsen und dem MIK Kassel ist er Dirigent vom Akkordeon Orchester Kassel e.V. sowie Landesvorsitzender des Deutschen Harmonika Verbandes / Landesverband Sachsen-Anhalt.

Zudem Konzerttätigkeit als Solist und in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen.

Im LAESA ist Markus Gellrich seit 2014 als Spieler aktiv. 2021 trat er dem Tutorenteam bei.