Kerstin Grahl-Przyborowski

… studierte im Hauptfach Viola an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar.
Nach dem Abschluss begann ihre 24jährige Unterrichtstätigkeit am Konservatorium „Georg-Friedrich Händel“ Halle (Saale) in den Fächern Violine, Viola, Ensemble- und Orchesterarbeit.
Nach einem berufsbegleitendem Studium Kulturmarketing (MBA) war Kerstin Grahl-Przyborowski Chormanagerin des Stadtsingechores zu Halle.

Von 2007 – 2013 leitete sie das Projekt „Klassenmusizieren mit Streichinstrumenten“ (nach Paul Rolland) an der Freien Montessori-Grundschule Aschersleben in Kooperation mit der Musikschule des Salzlandkreises. Seitdem unterrichtet sie auch im Fach Violine an der Musikschule des Salzlandkreises.

Als Bratschistin konzertiert Kerstin Grahl-Przyborowski regelmäßig im Kammerorchester Halle und im Ensemble concentus musicus der Marktkirchengemeinde Halle.

Seit 2009 engagiert sie sich als Tutorin im Sinfonischen Musikschulorchester Sachsen- Anhalt.