Im Oktober lädt der Landesverband der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V. wieder zu den Herbstkonzerten seiner Landesorchester ein – wohlbemerkt mit freiem Eintritt!

Am 5. Oktober präsentiert sich das LandesGitarrenOrchester Sachsen-Anhalt unter Leitung von Marian Lypp in der Lutherkirche Bad Kösen. Ca. 30 junge Gitarristen werden a6 18 Uhr ihr aktuelles Konzertprogramm darbieten.

Mit einem Konzert des Sinfonischen Musikschulorchesters Sachsen-Anhalt geht es weiter. Unser größtes Orchester unter Leitung von Alexander Ramm wird am 12. Oktober in die Georg-Friedrich-Händel-Halle in Halle/S. einladen. Hier erwartet die Gäste ab 18 Uhr ein vielfältiges Konzertprogramm.

Das Landes-Akkordeon-Ensemble Sachsen-Anhalt präsentiert sich bereits am 29. September im Rahmen des 29. Jugendmusikfestes Sachsen-Anhalt im Freylinghausensaal der Franckeschen Stiftungen Halle/S.
Im Anschluss startet das Orchester unter Leitung von Victor Bolgov zu einer Konzertreise nach Frankreich.

Platzreservierungen per online-Formular ►►►, per E-Mail an LVDM-LSA@t-online.de oder telefonisch unter 0391-7272780.